Wir befinden uns bis 22. Juli im Sommerurlaub.
Eure Bestellungen werden daher erst wieder ab Montag, 26. Juli bearbeitet!

FAQ

Hier findest du häufig gestellte Fragen.

Natürlich kannst du uns bei Fragen oder Anliegen auch gerne

mittels Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

Hier findest du häufig gestellte Fragen.
Natürlich kannst du uns auch gerne mittels Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

Lieferung

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wir liefern bzw. versenden innerhalb ganz Österreich.

Hier findest du alle Informationen zum Liefergebiet.

Abholmöglichkeit:
Du kannst deine Bestellung auch gerne nach telefonischer Vereinbarung unter 0677 / 620 482 23 abholen (Anfahrt).

Lieferzone 1:
Ab einem Bestellwert von € 29,00 bzw. € 49,00
 (ausgenommen Pfand) ist die Lieferung kostenlos.

Unter diesem Bestellwert fallen für die Zustellung Kosten in Höhe von € 4,90 an.

Lieferzone 2:
Ab € 49,00 Bestellwert
ist der Versand innerhalb Österreich kostenlos.

Darunter fallen Versandkosten in Höhe von € 4,90 an.

Abholmöglichkeit:
Du kannst deine Bestellung auch gerne nach telefonischer Vereinbarung unter 0677 / 620 482 23 abholen (Anfahrt).

Lieferzone 1:
Ja, dafür gibst du beim Bestellvorgang einfach den gewünschten Abstellort (z.B. vor der Haustüre, unter dem Carport, …) an, dann wird deine Lieferung dort abgestellt.

Lieferzone 2:
Deine Bestellung wird über die Österreichische Post versandt und zugestellt.

Bestellung

Du kannst deine Bestellung direkt im Online-Shop erledigen.

Solltest du Probleme bei der Bestellung haben, melde dich bitte per E-MailKontaktformular oder telefonisch unter 0677 / 620 482 23.

Du hast für deine Bestellung folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorauszahlung
  • Paypal
  • Kreditkarte

Hinweis:
Bezahlst du deine Bestellung mittels Vorauszahlung, so wird deine Lieferung zum nächstmöglichen Liefertermin nach Eingang deiner Zahlung zugestellt bzw. versandt. Bei den übrigen Zahlungsarten ist der Eingang deiner Bestellung für den Liefertermin ausschlaggebend.

Gerne kannst du auch größere Mengen (z.B. 5- oder 10-kg-Säcke) bestellen.

Melde dich dafür bitte zuvor per E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch unter 0677 / 620 482 23 um alles weitere zu vereinbaren.

Hier geht‘s weiter zu den Kontaktdaten.

Pfandsystem

Wir haben uns aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes für ein Pfandsystem entschieden.

So werden keine Ressourcen verschwendet und auch kein unnötiger Verpackungsmüll produziert, der unsere Umwelt belastet.

Das Pfand beträgt bis auf wenige Ausnahmen 1,50 € pro Glas.

Ausnahmen:
Bio-Apfeldicksaft – 0,15 € pro Flasche
Bio-Apfelessig – 0,15 € pro Flasche
Bio-Bourbon-Vanille – 0,15 € pro Glas
Bio-Gersten Miso – 0,50 € pro Glas
Bio-Löwenzahn Wonig – 0,15 € pro Glas
Cremedeo – 0,50 € pro Glas
Kaffeetschi Original – 0,15 € pro Flasche
Kaffeetschi Kokos Latte – 0,15 € pro Flasche
Völkel Haferdrink (versch. Sorten) – 0,15 € pro Flasche

Den Gesamtwert deines Pfands für deine Bestellung kannst du im Warenkorb sehen. 

Die Etiketten bitte immer auf den Gläsern belassen.

So ist für uns leicht erkennbar, dass es sich um Pfandgläser von MIT OHNE handelt. Außerdem sind die Etiketten spülmaschinenfest und können wieder neu beschriftet werden. Für Gläser ohne entsprechende Etiketten können wir dir leider keinen Pfand gutschreiben.

Da wir die Pfandbehälter ohnehin reinigen müssen, brauchst du sie nicht zu spülen.

Für deine zurückgegebenen Pfandbehälter bekommst du eine Gutschrift in Höhe des Pfandwertes per E-Mail zugeschickt. Diese kannst du ganz einfach bei deiner nächsten Bestellung einlösen.

Zusatz für Lieferzone 1:
Deine leeren Pfandbehälter nehmen wir gerne direkt bei deiner nächsten Lieferung wieder mit.
Nach Vereinbarung kannst du sie natürlich auch selbst zurückbringen.

Zusatz für Lieferzone 2:
Aktuell versenden wir leider keine Lebensmittel in Pfandgläsern per Post.

Falls du noch Pfandgläser von früheren Bestellungen zu Hause hast, kannst du für die Rücksendung eine kostenlose Paketmarke anfordern. In diesem Infoblatt zur Pfandrückgabe findest du weitere Informationen dazu.

Wünscht du keine weitere Bestellung mehr, so gib uns dies per E-Mail oder Kontaktformular bekannt.

Möchtest du deine Gutschrift aus Pfandrückgaben rückerstattet haben, so übermittle uns bitte deine aktuelle Bankverbindung, sowie den Code deiner Gutschrift(en) per E-Mail oder Kontaktformular.

weitere Fragen

Fast alle Produkte stammen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Bei einigen Produkten haben wir uns zu Gunsten der Regionalität für Produkte ohne Bio-Siegel entschieden.

Ein Beispiel dafür sind die Walnüsse von Nussland. Nussland verarbeitet Walnüsse von privaten Haushalten und kleinen Bauern aus Österreich, die nur wenige Nussbäume besitzen und deshalb nicht biozertifiziert sind.

Im Laufe der Zeit sollen noch mehr Produkte von Landwirten und Betrieben aus der näheren Umgebung bezogen werden.

Ja, das Sortiment wird auf jeden Fall laufend wachsen.

Wenn du Wünsche hast, freuen wir uns, wenn du sie hier oder gerne auch auf einem anderen Weg mit uns teilst. Vielleicht findest du dann dein Wunschprodukt bald im Shop wieder.

Hygiene nimmt bei uns einen besonders hohen Stellenwert ein. Beim Abfüllen der Lebensmittel tragen wir deshalb immer Handschuhe, Mund-Nasen-Schutz und Kopfbedeckung. Die Arbeitsflächen desinfizieren wir in regelmäßigen Abständen und die Gläser werden vor der Befüllung frisch gereinigt.

Die Produkte lagern wir kühl, trocken und den jeweiligen Bedingungen entsprechend.

Die Anmeldung zum Newsletter findest du hier und auch, wenn du noch ein Stückchen weiter hinunter scrollst.

Für weitere nützliche Informationen und um über Neuigkeiten informiert zu werden, kannst du uns auch gerne auf Instagram und Facebook folgen.

Lieferung

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Eine kostenlose Lieferung gibt es schon ab € 30,00 Bestellwert (ausgenommen Pfand).

Hier findest du alle Informationen zum Liefergebiet, sowie zu den Lieferterminen.

Abholmöglichkeit:
Du kannst deine Bestellung auch gerne nach telefonischer Vereinbarung unter 0677 / 620 482 23 abholen (Anfahrt).

Ab einem Bestellwert von € 30,00 (ausgenommen Pfand) ist die Lieferung kostenlos.

Unter einem Bestellwert von € 30,00 fallen für die Zustellung Kosten in Höhe von € 4,90 an.

Abholmöglichkeit:
Du kannst deine Bestellung auch gerne nach telefonischer Vereinbarung unter 0677 / 620 482 23 abholen (Anfahrt).

Ja, dafür gibst du beim Bestellvorgang einfach den gewünschten Abstellort (z.B. vor der Haustüre, unter dem Carport, …) an, dann wird deine Lieferung dort abgestellt. 

Diese Möglichkeit besteht nur, wenn du bei deiner Bestellung eine andere Zahlungsart, als Bezahlung bei Lieferung ausgewählt hast.

Bestellung

Du kannst deine Bestellung direkt im Online-Shop erledigen.

Solltest du Probleme bei der Bestellung haben, melde dich bitte per E-MailKontaktformular, SMS/Whatsapp oder telefonisch unter 0677 / 620 482 23.

Du hast für deine Bestellung folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorauszahlung
  • Paypal
  • Kreditkarte

Hinweis:
Bezahlst du deine Bestellung mittels Vorauszahlung, so wird deine Lieferung zum nächstmöglichen Liefertermin nach Eingang deiner Zahlung zugestellt. Bei den übrigen Zahlungsarten ist der Eingang deiner Bestellung für den Liefertermin ausschlaggebend.

Gerne kannst du auch größere Mengen (z.B. 5-, 10- oder 25-kg-Säcke) bestellen.

Melde dich dafür bitte zuvor per E-Mail, Kontaktformular, SMS/Whatsapp oder telefonisch unter 0677 / 620 482 23 um alles weitere zu vereinbaren.

Hier geht‘s weiter zu den Kontaktdaten.

Manche Artikel, wie zum Beispiel Cookies, sind nur auf Vorbestellung erhältlich. Diese sollen nämlich so frisch wie möglich bei dir zu Hause ankommen. Außerdem möchte ich damit vermeiden, dass wertvolle Lebensmittel weggeworfen werden.

Diese Artikel kannst du ganz normal in deinen Warenkorb geben und bestellen. Deine Lieferung erfolgt dann zum nächstmöglichen Liefertermin, sobald der vorbestellte Artikel verfügbar ist.

Sollte ein Artikel länger als eine Woche nicht lieferbar sein, so gebe ich dir natürlich Bescheid und du bekommst deine übrige Bestellung zum üblichen Liefertermin. Der vorbestellte Artikel wird dir, sobald dieser verfügbar ist, nachgeliefert

Pfandsystem

Wir haben uns aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes für ein Pfandsystem entschieden.

So werden keine Ressourcen verschwendet und auch kein unnötiger Verpackungsmüll produziert.

Das Pfand beträgt bis auf wenige Ausnahmen 1,50 € pro Glas.

Ausnahmen:
Völkel Haferdrink – 0,15 € pro Flasche
Kaffeetschi Original – 0,15 € pro Flasche
Kaffeetschi Kokos Latte – 0,15 € pro Flasche
Bio-Bourbon-Vanille – 0,15 € pro Glas
Cremedeo – 0,50 € pro Glas

Den Gesamtwert deines Pfands für deine Bestellung kannst du im Warenkorb sehen. 

Die Etiketten bitte immer auf den Gläsern belassen. So ist für uns leicht erkennbar, dass es sich um Pfandgläser von MIT OHNE handelt. Außerdem sind die Etiketten spülmaschinenfest und können wieder neu beschriftet werden.

Da wir die Pfandgläser ohnehin reinigen müssen, brauchst du sie nicht zu spülen.

Deine leeren Pfandbehälter nehmen wir gerne direkt bei deiner nächsten Lieferung wieder mit.
Nach Vereinbarung kannst du sie natürlich auch selbst zurückbringen.

Du bekommst danach einen Gutschein in Höhe des Pfandwertes per E-Mail zugeschickt. Diesen kannst du ganz einfach bei deiner nächsten Bestellung einlösen.

Wünscht du keine weitere Bestellung mehr, so gib uns dies per E-Mail oder Kontaktformular bekannt.

Pfandbehälter, die du noch zurückgeben möchtest, können innerhalb des Liefergebiets an den jeweiligen Liefertagen kostenlos bei dir zu Hause abgeholt werden.

Anschließend wird dir dein Guthaben aus Pfandretouren rückerstattet.

weitere Fragen

Fast alle Produkte stammen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Bei einigen Produkten haben wir uns zu Gunsten der Regionalität für Produkte ohne Bio-Siegel entschieden.

Ein Beispiel dafür sind die Walnüsse von Nussland. Nussland verarbeitet Walnüsse von privaten Haushalten und kleinen Bauern aus Österreich, die nur wenige Nussbäume besitzen und deshalb nicht biozertifiziert sind.

Im Laufe der Zeit sollen noch mehr Produkte von Landwirten und Betrieben aus der näheren Umgebung bezogen werden.

Ja, das Sortiment wird auf jeden Fall laufend wachsen.

Wenn du Wünsche hast, freuen wir uns, wenn du sie hier oder gerne auch auf einem anderen Weg mit uns teilst. Vielleicht findest du dann dein Wunschprodukt bald im Shop wieder.

  • Die Produkte werden trocken und den jeweiligen Bedingungen entsprechend gelagert.
  • Alle Gläser werden vor der Befüllung sterilisiert.
  • Beim Befüllen werden selbstverständlich Handschuhe, Mund-Nasen-Schutz und Kopfbedeckung getragen.
  • Hände, sowie Arbeitsflächen werden regelmäßig desinfiziert.

Die Anmeldung zum Newsletter findest du hier und auch, wenn du noch ein Stückchen weiter hinunter scrollst.

Für weitere nützliche Informationen und um über Neuigkeiten informiert zu werden, kannst du uns auch gerne auf Instagram und Facebook folgen.